hier sehen Sie ausgewählte Referenzobjekte

Dieses herausragende Sanierungsprojekt hat den Denkmalschutzpreis des Landkreises Schmalkalden-Meiningen gewonnen.

Wegen der Rettungszufahrt zum Altmarkt sowie umfangreichen Holzarbeiten musste die Fassade in zwei Etappen saniert werden. Ausführungszeitraum: 09/10 2013 & 05/07 2014. 

Ausgeführte Arbeiten: Entfernen und Einsetzen von kleineren schadhaften Holzteilen. Die Struktur der neu eingesetzten Holzteile sowie komplett neu eingesetzten Fachwerkbalken an vorhandene Holzstruktur anpassen, Reinigung der Fachwerkteile, Neuaufbau bzw. Überarbeitung der Putzfelder, Anstricharbeiten, Absetzten der Zierleisten an Fenstern und Gesims.

 

Eine Trennung von Vorder- und Hinterhaus wurde durch unterschiedliche Farbgestaltung sowie eine andere Oberflächenstruktur der Fachwerkfelder geschaffen. Alle Baumaßnahmen wurden während dem laufendem Verkaufsbetrieb realisiert.

  Ausführungszeitraum 01/2015

Die Stirnseiten wurden abgesetzt, um einen optischen Ausgleich des lang gezogenen Wohnzimmers zu erzielen. An den Wänden wurde ein exklusiver Innenputz aufgetragen. Um den Effekt zu verstärken, wurde eine Lasur aufgetragen und abschließend poliert. Je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel ergeben sich wunderschöne Effekte.

Details PutzoberflächeDurch die Vielzahl der Putzfarben, Lasuren und Oberflächengestaltungen des Putzes (grobe oder feine Strukturierung, Abdrucktechnik, Putzzusätze z.B. Glimmer, ...) sind der kreativen Wandgestaltung keine Grenzen gesetzt.

Mit einer weiteren Produktlinie des Herstellers sind auch Wände mit Rost-Optik realisierbar.

 

Fassade Fassade Ausgeführte Arbeiten:

  • komplette Überarbeitung der Giebelseite
  • Ausgleichen von starken Untergrundunebenheiten
  • abgesetzte Ecksäulen 
  • Mineralischer Strukturputz und Fassadenanstrich

 Haustür Ausgeführte Arbeiten:

  • Ausbesserungen von schadhaften Putz und Fachwerkteilen
  • teilweise Neuaufbau der Fachwerkfelder
  • Absetzen von Füllhölzern und Zierleisten zur Auflockerung/Akzentuierung der Fassadenansicht
  • Überholungsanstrich der Fenster und Haustür.

Vorher:

Nachher: